Wir sind ISO-9001-zertifiziert

Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum? Auf diese Fragen gibt es bei unserem Prozessmanagement nun offiziell detaillierte Antworten. Sie wissen ja, wie es ist: Alles ist irgendwie und irgendwo geregelt, aber wer es nun wo genau notiert hat und ob alle Bescheid wissen und sich daran halten, das ist oft nicht so ganz klar, wenn viele Köpfe zusammenarbeiten.

Diction als Partner am Compliance-Day Liechtenstein 2019

Auch 2019 ist Diction am Compliance-Day der Universität Liechtenstein als Partner vor Ort. Unter anderem geht es dieses Jahr um Verwaltungssanktionen und Tax Compliance sowie um den Einsatz von künstlichen Intelligenzen im Bereich Geldwäschereibekämpfung.

Diction und Basler Versicherungen: Die Story der Ausschreibung

Wie entscheidet man sich als Unternehmen eigentlich für einen Übersetzungsdienstleister? Kommt es bei einer Ausschreibung nur auf Top-Qualität an, oder sind möglichst niedrige Kosten immer das entscheidende Kriterium?

Diction als Partner am Finance Forum Liechtenstein 2019

Es ging mal wieder rund am Finance Forum Liechtenstein 2019. Und Diction war live dabei als Partner – zusammen mit rund 600 Entscheidungsträgern aus der Finanzbranche, die den Event am 27. März 2019 in Vaduz besuchten.

Diction und AMAG: Marketingautomation

Nach einer Ausschreibung ist Diction seit Januar 2019 einer von zwei exklusiven Sprachdienstleister der AMAG. Vor allem unser Fachbereich Legal konnte mit Know-how punkten, denn die Rechtsübersetzungen des grossen Mobilitätsanbieters liegen nun zu 100 Prozent bei uns. Warum wurden wir ausgewählt?

Jahresessen 2019

Wie immer feierten wir absichtlich nicht im Dezember das Jahresende, sondern lieber im Januar den Jahresanfang. Und beim Jahresessen 2019 gab wieder spannende Reden, fantastisches Essen, eine bestens bestückte Bar, coole Wichtel-Geschenke und einen unermüdlichen DJ. In der schönen Markthalle Staad merkt man dann gar nicht, wenn es plötzlich 3 Uhr morgen ist. Hier ein paar Beweisfotos:

Diction und Weleda: Alles ganz natürlich

Die Weleda-Fans bei Diction sind ganz aus dem Häuschen! Jetzt sehen wir das bekannte Logo nämlich nicht mehr nur in unserem Badezimmerschrank, sondern auch in unseren Aufträgen. Seit Sommer 2018 sind wir bevorzugter Sprachdienstleister des grossen Naturkosmetikpioniers und dürfen nach Herzenslust auch unserer Natur folgen: beim Übersetzen, Lektorieren und gerade auch beim Schreiben von schönen Texten. Warum passen wir so gut zusammen?

Kommen Sie mit Diction an die NZCK 2019

Diction ist am 16. Januar 2019 an der Compliance-Konferenz NZCK 2019 in Zürich als Partner präsent. Die NZCK richtet sich an Entscheidungsträger, Führungs- und Fachkräfte aus den Bereichen Legal-, Compliance- und Risk-Management sowie interne Revision und ermöglicht jedes Jahr wieder einen inspirierenden Austausch zu präventiven Compliance-Massnahmen.

Diction ist exklusiver Sprachpartner von BERNEXPO

Ah, Messen! Dafür verlassen wir Sprachnerds sogar mal unsere Bildschirme. Am liebsten für Veranstaltungen der BERNEXPO GROUPE – denn seit Juli 2018 sind wir stolzer exklusiver Sprachdienstleister und Partner dieses Live-Marketing-Unternehmens.

Diction am Compliance Day 2018

Diction hat den Compliance Day 2018 der Universität Liechtenstein aktiv als Sponsor unterstützt. Die Leiterin unseres Fachbereichs Legal, die Juristin und Compliance-Expertin Gianna Halter, freute sich ganz besonders, dass dieses Jahr einer ihrer Lieblingsbereiche den Fokus bildete: «Compliance im Spannungsfeld zwischen Digitalisierung und neuen Straftatbeständen». Zwischen den spannenden Vorträgen unterhielt sie sich bestens mit netten Kunden und Kollegen am Diction-Stand, und einige davon durften wir nun auch schon bei Legal-Übersetzungen unterstützen.