Was unsere Kunden über uns sagen

Wir freuen uns, dass unsere Kunden so hohe Anforderungen an Diction stellen. Das gibt uns die Gelegenheit, ständig über uns hinauszuwachsen.
Lesen Sie hier Kundenstatements aus ganz verschiedenen Fachgebieten.

Sylvie Merlo

Kompetente Partner mit Sprachgefühl

Diction ist ein kompetenter Partner, der mit viel Sprachgefühl für ein konsistentes Wording über alle Kanäle und in allen Sprachen sorgt. Ebenso professionell ist das Projektmanagement.

Sylvie MerloLeiterin Public Relations, Möbel Pfister AG
Amira El Maghrabi

Sorgfältig, pünktlich, freundlich

Die Übersetzungen und Lektorate von Diction sind einwandfrei. Die Tonalität bleibt erhalten, und es wird sorgfältig recherchiert. Das Team liefert immer pünktlich und unterstützt uns zu jeder Tageszeit stets sehr freundlich.

Amira El MaghrabiBrand Specialist, Adecco Human Resources AG
Piette Ruhstaller

Auch Expresse immer pünktlich und sorgfältig

Das Diction-Team ist nicht nur kompetent und freundlich, sondern erledigt Aufträge auch stets punktgenau – sprachlich wie zeitlich. Ob angekündigte Arbeiten oder Schnellschüsse: Die Proofs und Übersetzungen treffen wunschgemäss ein und büssen auch bei Zeitknappheit nichts an Qualität ein. Diese Zuverlässigkeit und Disponibilität der Sprachprofis erleichtern unsere Arbeit ungemein. Ein grosses Dankeschön dem Diction-Team für die tolle Zusammenarbeit.

Piette Ruhstaller Cornèr Bank AG, Cornèrcard
Philipp Koch

Immer professionell

Mit Diction verbindet uns eine langjährige Partnerschaft. Wir setzen auf die Professionalität des Diction-Teams, weil wir für unsere Kunden darauf angewiesen sind, mit Partnern zu arbeiten, die beste Qualität zu den vorgegebenen Terminen liefern. Da begeistern uns die Diction-Leute bei jedem Job. Und das immer mit dem berühmten Lächeln, auch wenn es mal eilig ist.

Philipp KochInhaber und Geschäftsleitung,
Koch Kommunikation AG
Fabiana Imhof

Eine 11 auf der Skala von 1 bis 10

Für uns ist Diction der ideale Partner für Übersetzungen jeder Art – von TV-Skripts über Anzeigen bis hin zu Lippensynchronisationen für Viral Spots. Die partnerschaftliche, lösungsorientierte, menschliche Zusammenarbeit und vor allem die extrem schnellen Reaktionen sind für uns eine grosse Hilfe. Diction ist eigentlich immer erreichbar – auch am Wochenende und spät am Abend –, sodass wir gemeinsam Unmögliches möglich machen. Die Übersetzungen sind qualitativ sehr gut und enorm sorgfältig durchgeführt. Wenn Diction einmal die Corporate Language eines Kunden besitzt, wird diese konstant angewendet. Die Zusammenarbeit ist mehr als zufriedenstellend, und auf einer Skala von 1 bis 10 würde ich Diction mit einer 11 weiterempfehlen.

Fabiana ImhofBeraterin, Wirz Werbung AG
Daniel Triet

Unglaublich kreativ, unglaublich schnell

Triet Storen arbeitet seit vielen Jahren regelmässig mit Diction zusammen. Von der hohen Qualität der Texte sind wir begeistert. «Unsere» Diction-Texterin, mit der wir uns telefonisch oder bei uns im Büro besprechen, ist ein kreatives Wunder. Sie findet immer genau die richtigen Worte für all unsere Werbeprospekte, Anzeigen oder Webinhalte. Auch die Vorlagen für unsere Geschäftskorrespondenz hat sie gemäss unserer Corporate Language optimiert. Zudem freuen wir uns jedes Mal wieder über die rekordverdächtige Reaktionszeit, die freundlichen Menschen und die überpünktliche Lieferung.

Daniel TrietInhaber, Triet Storen AG
Marie Leggeri

Fast tägliche Zusammenarbeit

Seit zwei Jahren arbeiten wir mit Diction zusammen, und zwar im Bereich Lektorat/Übersetzung in mehreren Sprachen. Die Zusammenarbeit ist so eng, dass wir praktisch jeden Tag Kontakt haben. Der Service ist einfach grossartig. Das Team arbeitet sehr sorgfältig, gut, schnell und liefert immer termingerecht. Ausserdem ist jeder extrem nett und professionell und steht für Fragen immer zur Verfügung. Wir freuen uns auf unsere künftige Zusammenarbeit.

Marie LeggeriBeraterin, Serviceplan
Felix Wiggli

Kompetenter Sprachpartner für Arabisch

NIRO Consulting AG arbeitet seit 2010 mit Diction zusammen. Diction unterstützt uns bei interkulturellen Übersetzungen für Oman. Dabei schätzen wir insbesondere den direkten Kontakt zum Arabischübersetzer – gerade auch, um sprachlich-kulturelle Unterschiede rasch und unkompliziert zu meistern.

Felix WiggliInhaber und Geschäftsführer, NIRO Consulting AG
Rommy Peterli

Erfolgreiche Marketingaktionen dank Diction

Diction hat für uns die Inhalte umfangreicher Mailingkampagnen erstellt. Dafür war jeweils viel Text-Know-how, aber auch Fingerspitzengefühl gefragt. Die Texterin hat unsere Wünsche und das Konzept sofort verstanden und ideenreich umgesetzt. Die fertigen Texte passten wunderbar zu uns. Auch Editorials haben wir bei Diction in Auftrag gegeben und waren äusserst zufrieden. Auf eine weitere Zusammenarbeit freuen wir uns sehr.

Rommy PeterliKommunikationsmanagerin Ärzte, Galexis AG
Leone Ming

Kein Formular, kein mühsamer Upload

Zu Beginn haben wir Diction die Aufträge immer über das Auftragsformular geschickt. Seit einiger Zeit schreiben wir nur noch eine E-Mail, hängen unsere PDFs, Word- und InDesign-Files an, erklären kurz, was wir brauchen – und es klappt einfach. Wir haben schon immer ein Unternehmen gesucht, das sich unseren Wünschen anpasst, und nicht umgekehrt.

Leone MingAgenturinhaber, Leone Ming Establishment
Tanja Muster-Gartmann

Flexibel, termintreu und angenehm

Wenn es um die richtigen Worte geht, ist Diction seit Jahren unser verlässlicher Ansprechpartner. Neben Flexibilität, Termintreue und Gründlichkeit schätzen wir auch die zwischenmenschlich sehr angenehme Zusammenarbeit.

Tanja Muster-Gartmann Head of Group Communications & Marketing,
VP Bank
Stefan Wilhelm

Massgeschneiderter Sprachleitfaden

Diction unterstützt uns bei der stilistischen Überarbeitung wichtiger Publikationen und deren Übersetzung. Wir senden die Dokumente einfach der Buchser Agentur und erhalten innert Stunden einen korrekten und stilistisch ansprechenden Text in Deutsch, Französisch, Italienisch oder Englisch. Diction hat uns auch einen Sprachleitfaden mit den wichtigsten Regeln für unser Unternehmen zusammengestellt – so können wir selbst permanent dazulernen.

Stefan WilhelmLeiter, Wilhelm Kaderselektion AG
Manuela Frick

Schnell und hilfsbereit

Wir von Frinorm haben immer wieder dringende Aufträge: Kundenbriefe oder Fachtexte, die innerhalb von Stunden übersetzt oder korrigiert werden müssen. Diction hat unsere Termine stets eingehalten, auch wenn die Vorgaben sehr knapp waren. Und die Mitarbeiter haben uns auch schon auf Ungereimtheiten aufmerksam gemacht, ohne dass wir danach gefragt hätten – und nichts verrechnet. Wir sind von Diction überzeugt und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.

Manuela FrickGeschäftsleitung, Frinorm AG
Brigitte Götz

Nah, unkompliziert und kompetent

Wir arbeiten seit über fünf Jahren mit Diction zusammen. Wir schätzen die geografische Nähe – so können wir am runden Tisch die Projekte unkompliziert und effizient besprechen. Und wir schätzen die grosse Inhouse-Kompetenz: Diction bietet uns den direkten Kontakt zu ihren hausinternen Lektoren und Übersetzern, und zwar nicht nur in den «Standardsprachen» Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch, sondern auch für Chinesisch, Japanisch und Russisch. So können jeweils unsere Fachleute und die von Diction die Fragen unkompliziert miteinander klären – ein Topservice, den wir nicht mehr missen möchten.

Brigitte GötzLeiterin Marketing, Allgemeines Treuunternehmen
Manuela Schlumpf

Absolut verlässlich auch bei technischen Texten und Expressaufträgen

Für verschiedenste Kunden arbeiten wir mit Diction zusammen, da sich Diction auch in technischen Themen gut in den Fremdsprachen ausdrücken kann. Besonders schätzen wir, dass die Aufträge rasch beantwortet werden und umgehend ein Liefertermin genannt wird. In dringenden Fällen bietet Diction auch immer die Möglichkeit,  den Auftrag vorzuziehen und schneller zu bearbeiten. Im DE-Lektorat korrigiert Diction sehr genau, recherchiert Firmennamen und unbekannte Begriffe und schlägt auch passende stilistische Umformulierungen vor – ein verlässlicher Partner auch in der Muttersprache.

Manuela SchlumpfBeraterin, Lacher-Dumas Communications AG
Susanne Bühler

Zuverlässig und sorgfältig

Ein Lektorat, auf das man sich verlassen kann! Vielen Dank an Diction für ihre stets prompte Lieferung, auch wenns «brennt» – und das Ganze mit beeindruckender Genauigkeit und Sorgfalt! Sie haben bei jedem Projekt überzeugt, und das macht Freude. Dem Kunden und uns.

Susanne Bühler Inhaberin, Susanne Buehler AG
Sigvard Wohlwend

Qualität, die ich gerne weiterempfehle

Die Qualität der Korrektoratsarbeiten von Diction hat mich immer überzeugt. Ich lasse auch Texte in Buchs übersetzen und empfehle Diction gerne meinen Bekannten und Geschäftspartnern weiter.

Sigvard WohlwendInhaber, Wohlwend GmbH für Kommunikation
Dominic Häuptli

Zeitgemäss

Schnell, kompetent und jederzeit an meiner Seite. So sieht zeitgemässe Dienstleistung aus!

Dominic HäuptliBerater, Alpha 245
Mark Mislin

Echte Partnerschaft

Nicht nur die sehr guten Übersetzungen überzeugen, sondern auch dass sich Diction in den Kunden hineindenkt. Echte Partnerschaft wird gelebt.

Mark MislinGeschäftsführer, DM Bau AG
Robert Hämmerle

Professionell und lösungsorientiert

Diction hat immer eine professionelle Lösung für all unsere Sprachanliegen. Egal, ob Übersetzen, Lektorieren oder Texten – der Auftrag wird von A bis Z zuverlässig, lösungsorientiert und schnell ausgeführt.

Robert HämmerleGeschäftsführer Hämmerle und Partner