bmw-group-Switzerland-logo

Diction ist der Übersetzungsdienstleister der gesamten BMW Group Switzerland

Schon seit 2009, also seit über zehn Jahren, sind wir für die BMW Group Switzerland tätig. 2017 hatten wir die erste Ausschreibung gewonnen. Seitdem werden die Aufträge von der BMW Group Switzerland (inklusive BMW Motorrad, MINI, Alphabet und BMW Financial Services) mit ihrer extrem grossen Textsortenbandbreite bei uns gebündelt.

ZF-Friedrichshafen-logo

ZF Friedrichshafen vertraut Diction

Diction ist seit April 2019 Sprachdienstleister der ZF Friedrichshafen AG, einem weltweit aktiven Technologiekonzern, der Systeme für die Mobilität von Pkws, Nutzfahrzeuge und die Industrietechnik liefert.

amag-logo

Diction und AMAG: Marketingautomation

Nach einer Ausschreibung ist Diction seit Januar 2019 einer von zwei exklusiven Sprachdienstleister der AMAG. Vor allem unser Fachbereich Legal konnte mit Know-how punkten, denn die Rechtsübersetzungen des grossen Mobilitätsanbieters liegen nun zu 100 Prozent bei uns. Warum wurden wir ausgewählt?

Weleda-Logo

Diction und Weleda: Alles ganz natürlich

Die Weleda-Fans bei Diction sind ganz aus dem Häuschen! Jetzt sehen wir das bekannte Logo nämlich nicht mehr nur in unserem Badezimmerschrank, sondern auch in unseren Aufträgen. Seit Sommer 2018 sind wir bevorzugter Sprachdienstleister des grossen Naturkosmetikpioniers und dürfen nach Herzenslust auch unserer Natur folgen: beim Übersetzen, Lektorieren und gerade auch beim Schreiben von schönen … Weiterlesen Diction und Weleda: Alles ganz natürlich

Bernexpo-Logo

Diction ist exklusiver Sprachpartner von BERNEXPO

Ah, Messen! Dafür verlassen wir Sprachnerds sogar mal unsere Bildschirme. Am liebsten für Veranstaltungen der BERNEXPO GROUPE – denn seit Juli 2018 sind wir stolzer exklusiver Sprachdienstleister und Partner dieses Live-Marketing-Unternehmens.

Speckwords-Diction-Logo

Diction bedient neu die Kunden der Speckwords GmbH

Das neue Jahr beginnt spannend: Ab Januar 2018 übernimmt Diction das Kundenportfolio von Speckwords, einem lang etablierten Schweizer Sprachdienstleister mit Sitz in Zug. Wir freuen uns sehr auf die intensive Zusammenarbeit mit den wunderbaren neuen Kunden aus vielen Branchen – ganz besonders auch auf die aus unseren Top-Fachgebieten Finance und Legal.

BlackRock-Logo

BlackRock: Diction spricht Finance

BlackRock ist der grösste unabhängige Vermögensverwalter der Welt. Die 1988 gegründete Finanzfirma ist überall in der Welt tätig – natürlich auch in der Schweiz. Wer so stark international unterwegs ist, muss sich jederzeit auf die Qualität seiner Texte in allen Sprachen verlassen. BlackRock Schweiz vertraut daher seit Februar 2017 auf die Sprachservices von Diction Finance.

Diction- und Kunden-Team Gruppenfoto

Formel Diction

Endlich konnten wir mal beweisen, dass wir nicht nur beim Lektorieren und Übersetzen die schnelle Kurve kriegen: Wenn sich Sprachnerds mit Finanzgenies auf der Rennstrecke messen, gibts auf jeden Fall viele extrascharfe Korrekturrunden, ein bisschen Muskelkater und natürlich eine Menge zu lachen. Wir danken dem Racing-Team unseres grössten Bankkunden für diesen Spass. Ist das auch wirklich alles … Weiterlesen Formel Diction

Auto-Salon Genf 2015 Teaserplakat

Diction findet sich selbst … am Auto-Salon Genf

Nun, zumindest fanden wir unsere Texte. Denn es ist doch immer wieder etwas Besonderes, die eigenen Übersetzungen, Lektorate und Geistesblitze live in Aktion zu erleben. In diesen Genuss kamen zwei Diction-Mitarbeiterinnen, die am 10. März auf Einladung unseres Kunden Škoda zum 85. Auto-Salon nach Genf reisten.