Diction macht sich stark für Innovation: Als Partner von Switzerland Innovation

Aussergewöhnliche Ideen verwirklichen – das tun wir bei Diction ja schon immer gerne. Und auch wenn unsere Kunden über die ganze Welt verstreut sind, so freuen wir uns als Schweizer Unternehmen doch ganz besonders, wann immer wir den Innovationsstandort Schweiz mit unserer sprachlichen Expertise unterstützen dürfen.

Dies tun wir verstärkt seit Dezember 2015 als Sprachpartner von Switzerland Innovation, einer von Bund, Kantonen, Hochschulen und Privatwirtschaft getragenen Stiftung, die in- und ausländischen Unternehmen an fünf Standorten in der Schweiz eine erstklassige Plattform bietet, damit Forschung und innovative Unternehmungen ihre Forschungsresultate möglichst rasch zu marktfähigen Produkten entwickeln können. Es freut uns daher sehr, genau an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft, Wirtschaft und Politik als Partner von Switzerland Innovation noch mehr Engagement zu zeigen. Den ersten Schritt haben wir dabei schon getan – mit der Übersetzung und dem Schlusslektorat der brandneuen Website von Switzerland Innovation direkt im CMS Drupal. Die nächsten Projekte? Ziemlich viele! So erstellen wir für unseren Partner gerade ein komplettes Corporate-Language-Book und übersetzen zudem eine Zusammenfassung der Aktivitäten von Switzerland Innovation für potenzielle Partner in China. Spannend: Switzerland Innovation leistet einen Beitrag zur weiteren Förderung und Entwicklung des Innovationsstandorts Schweiz, und wir sorgen dabei für eine verlässliche Basis im sprachlichen Bereich – auch über alle Grenzen hinaus.