Wir sind ISO-9001-zertifiziert

Wer, wie, was, wieso, weshalb, warum? Auf diese Fragen gibt es bei unserem Prozessmanagement nun offiziell detaillierte Antworten. Sie wissen ja, wie es ist: Alles ist irgendwie und irgendwo geregelt, aber wer es nun wo genau notiert hat und ob alle Bescheid wissen und sich daran halten, das ist oft nicht so ganz klar, wenn viele Köpfe zusammenarbeiten.

Beim ISO-9001-Audit mussten wir beweisen, dass wir über ein wirksames Qualitätsmanagement verfügen, bei dem Verantwortlichkeiten und Zuständigkeiten, Strukturen und Arbeitsabläufe verbindlich und transparent geregelt und in Prozess- und Verfahrensanweisungen dokumentiert sind.

Das konnten wir. Unser Auditor sprach uns sogar ein besonderes Lob aus: Es sei offensichtlich, dass das Thema Qualitätsmanagement für uns keine Last, sondern das Grundprinzip unserer Arbeitshaltung darstelle. Alle Mitarbeitenden, mit denen er im Gespräch gewesen sei, hätten diese Haltung authentisch vermittelt. Ah, das freut uns! Nun wissen wir wenigstens, warum wir von jeher so gut organisiert waren.

Ab sofort zeigen wir unseren Kunden mit der ISO-9001-Zertifizierung, dass wir alle Prozesse bestens im Griff haben. Für unserer Übersetzungsdienstleistungen sind wir ohnehin schon seit einigen Jahren ISO-17100-zertifiziert.

Zertifikat Diction AG DE