Haende_halten_Diction-Schriftzug

Es ist wieder so weit: Auch dieses Jahr freuen sich zwei weltoffene, engagierte Studierende der ZHAW über das Diction-Fernwehstipendium. Die Gewinnerinnen Seraina Hartmann und Laura Thomann sind ziemlich happy über ihren Reisezuschuss von je CHF 2 500, der ihnen den Auslandsaufenthalt mitfinanzieren wird.

Am 29. April 2016 schauten die beiden gemeinsam mit Anna-Katharina Pantli, der Co-Leiterin des Bachelorstudiengangs Angewandte Sprachen an der ZHAW, auf einen Sprung bei uns im Büro vorbei. Buchs ist vielleicht nicht gerade die grosse, weite Welt, aber den Blick auf unser Bilderbuch-Bergpanorama, den man von der Diction-Terrasse aus geniesst, fanden die Besucherinnen wirklich gar nicht übel. Die gemütlichen Sitzsäcke sowie unsere farbenfrohe Eierkartonwand im Pausenraum übrigens auch nicht.

Und wohin treibt es unsere reiselustigen Stipendiatinnen im Herbst? In die wunderschönen Universitätsstädte Triest bzw. Paris, wo sie während ihres Auslandssemesters so richtig schön Sprache und Kultur tanken können. Am liebsten würden wir mit mitreisen – schreibt uns mal eine Postkarte ;-).

Stipendiatinnen zu Besuch im Büro_1
Stipendiatinnen zu Besuch im Büro_2
Stipendiatinnen zu Besuch im Büro_3
Stipendiatinnen zu Besuch im Büro_4

Stipendiatinnen zu Besuch im Büro_5
Stipendiatinnen zu Besuch im Büro_6