Diction Legal am SCOM Forum

Der Diction-Fachbereich Recht war am 29. Juni 2017 am Swiss Compliance Officers Meeting (SCOM) in Zürich mit einem Stand vertreten. Das SCOM richtet sich an Compliance-Officer von Banken, Vermögensverwaltern, Versicherungen und anderen Finanzintermediären in der Schweiz und Liechtenstein und bezweckt die Förderung des Austauschs von Informationen und Erfahrungen. Natürlich darf dabei auch das Networking nicht fehlen.

Wir mischten uns unter die Compliance-Officer, folgten den Vorträgen zu verschiedenen Compliance-relevanten Themen und führten interessante Gespräche. Als einziger Aussteller, der Übersetzungen und Lektorate von rechtlichen Texten anbietet, fielen wir natürlich auf – vor allem, da wir auch bei Compliance-Themen fachkundig mitreden konnten. Auf die Sprachservices von Diction Legal vertrauen unter anderem bereits Banken und Treuhandunternehmen in der Schweiz und in Liechtenstein – denn wir wissen, dass eine akkurate Terminologie über alle Sprachen hinweg das A und O ist bei der Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen oder den unternehmensinternen Vorgaben.