ISO-Alarm bei Diction! Wir sind jetzt nach ISO 27001 zertifiziert. Natürlich legen wir schon seit einer halben Ewigkeit sehr viel Wert auf Datenschutz und Informationssicherheit. Viele unserer Kundinnen und Kunden teilen uns mit, dass sie bei uns ihre Aufträge in wirklich sicheren Händen wissen. Das freut uns natürlich. Doch sicher ist sicher! Nach dem Audit ist unser Informationssicherheits-Managementsystem (ISMS) also jetzt offiziell ISO-zertifiziert.

ISO 27001 – Zertifizierte Informationssicherheit

Die Norm ISO 27001 sichert höchste Standards für die Umsetzung, Überwachung und stetige Optimierung der Informationssicherheit. Viele Voraussetzungen für die Norm werden bei uns ohnehin seit vielen Jahren selbstverständlich gelebt. Wer Diction kennt, weiss aber, dass wir an uns selbst die höchsten Ansprüche stellen. Daher hat unser Informationssicherheitsbeauftragter gemeinsam mit unserer IT-Abteilung in den letzten Monaten alle Prozesse x-mal geprüft, unsere Workflows dreimal (virtuell) umgedreht, Richtlinien erstellt, das Büro und die IT wie Fort Knox gesichert usw. Auch sämtliche Diction-Mitarbeitende absolvierten interaktive Trainingsmodule zu den Themen Brandschutz, Compliance, Datenschutz und Informationssicherheit.

Audit bestanden!

Wer kennt noch das Gefühl aus der Schule – eigentlich war man super vorbereitet, aber dann hatte man doch ein mulmiges Gefühl? So ging es uns auch ein wenig. Doch es lief alles glatt: Der Auditor war fast volle drei Tage bei uns, hat unser ISMS auf Herz und Nieren geprüft – und ist wirklich zufrieden. Bei der Begehung unseres Standortes erhielten wir Top-Noten!

Jetzt sind wir glücklich (auch ein wenig erschöpft), und freuen uns sehr darüber, dass wir unseren Kundinnen und Kunden mit dieser neuen Zertifizierung noch mehr Sicherheit geben, wenn diese uns ihre Dokumente anvertrauen.

Wer mehr erfahren möchte, hier gibts weitere Infos über diese und unsere anderen ISO-Zertifizierungen.