Endlich konnten wir nach der Pandemie eine alte Diction-Tradition wieder aufleben lassen und einige (Spät-)sommerbesuche bei tollen Kunden machen. Über eine Woche hinweg klapperten wir verschiedene Städte ab, um dort alte Bekanntschaften aufzufrischen und neue Partner kennenzulernen. Wie immer hatten wir auch eine Erfrischung im Gepäck, diesmal kalte Getränke mit ganz besonderen Diction-Glashalmen (natürlich zum Behalten).

Die Sommeraktion brachte viel Abwechslung: Mal gabs persönliche Gespräche im ganz kleinen Kreis, mal empfing uns eine regelrechte Partytruppe. Manche Kunden nahmen uns gleich zum Mittagessen mit. Aber egal, wie die Konstellation aussah, wir hatten viel Freude beim Wiedersehen, Kennenlernen und bei den Unterhaltungen. Jetzt wissen wir wieder ein bisschen besser, mit welchen netten Leuten wir täglich telefonieren, Mails austauschen und für wen wir spannende Texte lektorieren und übersetzen dürfen.